Die Langzeitstrategie
(LZS) wurde nach einer ausführlichen Analyse der Optionen der Transportpolitik und dem Testen derselben mittels verschiedener Verkehrssimulationsmodelle entwickelt. Die LZS wurde dergestalt entwickelt, um die Mobilitäts- und Transportbedürfnisse der Einwohner und Geschäfte Moskaus bis zum Planungshorizont 2020 zu befriedigen. Auf dieser Basis wurde ein Kurzzeitprogramm
(KZP) entwickelt
, welches die wichtigste, bis 2005 umzusetzenden Projekte umfasst. Diese Projekte, und die mit ihnen verbundenen Strategien, zielten ab auf ausgewählt Schlüsselprobleme und sollten ökonomisch umsetz- und finanzierbar sein.
Angelika Zwicky war in der KZP-Phase des Projekts involviert und erarbeitete institutionelle Vorschläge zum geplanten Bus-Leasing-Programm, das eingeführt werden sollte, um die Verfügbarkeit der Busflotte mit der Hilfe der privaten Industrie zu steigern.