Moscow Urban Transport Strategy (2000 - 2000)

Referenz von: Angelika Zwicky
Auftraggeber: Worldbank / Dornier Consulting
Projektpartner:
Geschäftsbereich: Strategie
Arbeitsschwerpunkt: Politik- und Strategieberatung
Ansprechpartner: Angelika Zwicky

 

Beschreibung:
Die Langzeitstrategie (LZS) wurde nach einer ausführlichen Analyse der Optionen der Transportpolitik und dem Testen derselben mittels verschiedener Verkehrssimulationsmodelle entwickelt. Die LZS wurde dergestalt entwickelt, um die Mobilitäts- und Transportbedürfnisse der Einwohner und Geschäfte Moskaus bis zum Planungshorizont 2020 zu befriedigen. Auf dieser Basis wurde ein Kurzzeitprogramm (KZP) entwickeltwelches die wichtigste, bis 2005 umzusetzenden Projekte umfasst. Diese Projekte, und die mit ihnen verbundenen Strategien, zielten ab auf ausgewählt Schlüsselprobleme und sollten ökonomisch umsetz- und finanzierbar sein.
Angelika Zwicky war in der KZP-Phase des Projekts involviert und erarbeitete institutionelle Vorschläge zum geplanten Bus-Leasing-Programm, das eingeführt werden sollte, um die Verfügbarkeit der Busflotte mit der Hilfe der privaten Industrie zu steigern.

 

Weitere Informationen
Download:
Link: