Niger Delta Master Plan, Nigerfor the Niger er Plan ia (2002 - 2002)

Referenz von: Dr. Niklas Sieber
Auftraggeber: GTZ International Services
Projektpartner:
Geschäftsbereich: Planung
Arbeitsschwerpunkt: Verkehrsplanung und Raumentwicklung
Ansprechpartner: Dr. Niklas Sieber

 

Beschreibung:
Das Ziel war die Entwicklung eines regionalen Masterplans für das Niger Delta mit Hilfe eines bottom up Ansatzes. Zu diesem Zweck wurde eine Methodik benutzt, welche die Planung Zentraler Orte sowie die Verbesserung der Erreichbarkeit derselben zum Ziel hatte. Während zweiteres hauptsächlich die Verkehrsplanung betrifft, betrifft ersteres alle anderen Bereiche, die in die Entwicklung des Master Plans involviert sind. Es war die Aufgabe dieses Plans, Maßnahmen zu definieren und zu priorisieren, welche diese Ziele erfüllen.

 

Weitere Informationen
Download:
Link: