Untersuchung des ländlichen Verkehrs- und Transportprogrammes RTTP, SSAfrica (2005 - 2005)

Referenz von: Dr. Niklas Sieber
Auftraggeber: Weltbank, SSATP
Projektpartner:
Geschäftsbereich: Strategie
Arbeitsschwerpunkt: Politik- und Strategieberatung
Ansprechpartner: Dr. Niklas Sieber

 

Beschreibung:
Der Zweck dieser Studie bestand in der Evalutation des ländlichen Verkehrs- und Transportprogrammes RTTP, welches eine Komponente des Sub-Saharan Afrika Transport Policy Programmes ist. RTTP ist ein Entwicklungsprogramm, welches in 19 afrikanischen Ländern von 1992 bis 2003 mit einem Budget von neun Millionen US $ umgesetzt wurde. Das Hauptziel von RTTP war es, Ländern beim Aufbau geeigneter Verkehrskonzepte behilflich zu sein. Das Ziel dieser Studie war die Evalutation von RTTP nach den Kriterien des Development Assistant Committees, insbesondere unter Beachtung der Kriterien Relevanz, Auswirkungen, Signifikanz, Effektivität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

 

Weitere Informationen
Download:
Link: