TEN Verkehrskorridor VIII: Machbarkeitsstudie für die neue Zugverbindung Makedonien–Bulgarien (1996 - 1998)

Referenz von: Angelika Zwicky
Auftraggeber: GIZ / Ministry of Transport of FYROM
Projektpartner:
Geschäftsbereich: Planung
Arbeitsschwerpunkt: Verkehrsplanung und Raumentwicklung
Ansprechpartner: Angelika Zwicky

 

Beschreibung:
In enger Zusammenarbeit mit dem Mazedonischen Transportministerium und der Eisenbahngesellschaft wurde eine Machbarkeitsstudie zu der neuen High-Speed Zugverbindung zwischen Mazedonien und Bulgarien entlang des Transeuropäischen (TEN-) Korridors Nr. VIII durchgeführt.
Ausgewählte Aufgaben waren: Nachfrageberechnungen, Kosten-Nutzen Analyse, Empfindlichkeits- und Risikoanalyse, Finanzierungsmöglichkeiten und ein Projektmanagementsystem für Planungs- und Konstruktionsarbeiten wurden erarbeitet (Zeit, Kosten, Resourcen und Qualitätsüberwachung und Kontrolle, Kontakt Management), technische Assistenz und Training für die Angestellten der Zuggesellschaft wurde geliefert.

 

Weitere Informationen
Download:
Link: