Sortieren nach:
Artikel pro Seite:

 

03.02.2015

Güterverkehrsmatrix Eisenbahn 2014

TCP International hat im Auftrag des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) eine Reisezeitmatrix 2014 im Eisenbahngüterverkehr zwischen NUTS-3 Regionen (Kreise und kreisfreie Städte) in Europa auf Basis der RRG GIS...mehr »


15.01.2015

German Partnership for Sustainable Mobility

TCP International ist eines der Gründungsmitglieder der von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) initiierten Initiative German Partnership for Sustainable Mobility (GPSM). Sie ist angelegt zur...mehr »


21.12.2014

Frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage

Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende entgegen, und daher möchte TCP International die Gelegenheit nutzen, sich für das Vertrauen und die Unterstützung zu bedanken, die Sie uns auch in diesem Jahr entgegengebracht haben. TCP...mehr »


24.11.2014

Erreichbarkeitsberechnungen für Niedersachsen

Dr. Schürmann gab am 21. November 2014 im Niedersächsichen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (ML) eine Präsentation zum Thema Erreichbarkeitsberechnung für Niedersachsen. Neben theoretischen...mehr »


03.11.2014

VDEI Fachausschuss

TCP International Geschäftsführer Technik, Olaf Scholtz-Knobloch, der den Bereich Bahnsysteme bei TCP vertritt, wurde vor kurzem zum Vorsitzenden des Fachausschuss „Fahrzeuge, Neubau und Instandhaltung“ des Verbands Deutscher...mehr »


03.11.2014

TCP begutachtet Eisenbahnplanung in Mexiko

Im Süden von Mexiko ist der Tren Tanspeninsular geplant. Eine Eisenbahnstrecke verbindet das Touristenziel Cancún (850.000 EW) mit der Provinzhauptstadt von Yucatan (Merida, 950.000 EW). Die Trasse führt zunächst von Cancún an...mehr »


02.10.2014

Verkehrsplanertreffen der DB Regio Bus

Die Verkehrsplaner der DB Regio Bus aus ganz Deutschland haben sich Ende September 2014 in Köln getroffen. Thema war der Fachaustausch über neueste Entwicklungen im Wettbewerb der Busanbieter und wie man die Verkehrsplanung der...mehr »