Sortieren nach:
Artikel pro Seite:

 

11.06.2019

CPS-Präsentation auf der jährlichen RSA Konferenz

Carsten Schürmann hat ausgewählte Ergebnisse des ESPON CPS Projektes in zwei Vorträgen auf der jährlichen RSA Konferenz in Santiago de Compostela (4.-7. Juni 2019) vorgestellt. In der ESPON-Session zu 'Re-regionalising Europe -...mehr »


25.02.2019

Abschlussbericht des ESPON CPS Projekt publiziert

Der Abschlussbericht des ESPON CPS Projekt zu grenzüberschreitenden öffentlichen Diensten ist nun auf der ESPON Webseite verfügbar. Neben dem eigentlichen Abschlussbericht sind dort ein Kurzratgeber für Akteure in den...mehr »


18.02.2019

EUREGIO Luftverkehr - Ausschusspräsentation

Am 14. Februar 2019 präsentierte das Projektteam von TCP International, Spatial Foresight, BEMA und DTV Consultants die vorläufigen Ergebnisse der "Studie zur Erreichbarkeit des EUREGIO-Gebietes im Luftverkehr" dem...mehr »


01.02.2019

Vorläufiger Abschlussbericht ESPON BRIDGES veröffentlicht

Der vorläufige Abschlussbericht des ESPON BRIDGES Projekt zu benachteiligten Gebieten in Europa wurde nun auf der ESPON Webseite zusammen mit mehreren Anhangberichten veröffentlicht. Die Veröffentlichung des endgültigen...mehr »


08.06.2018

Vital Nodes Workshop in Hamburg

Carsten Schürmann nahm am 30. Mai 2018 am Vital Nodes Workshop in Hamburg teil und stellte dort unter dem Titel "Städtische TEN-V Knoten in Deutschland - Herausforderungen, Aktivitäten und Strategientwicklung" aktuelle...mehr »


01.05.2018

Neues Projekt: Studie zur Erreichbarkeit des EUREGIO-Gebietes im Luftverkehr

Ein Projektkonsortium unter Federführung von TCP International, bestehend aus der Forschungsgruppe BEMA der Westfälischen-Wilhelmsuniversität Münster (WWU), Spatial Foresight und DTV Consultants, ist von der EUREGIO mit der...mehr »


10.04.2018

Abschlussbericht ESPON PROFECY Online

Der Abschlussbericht des ESPON PROFECY Projektes kann von der ESPON Webseite heruntergeladen werden. Dort befinden sich ebenfalls eine Kurzfassung, ein Handbuch sowie verschiedene Anhänge zum freien Herunterladen.Weitere...mehr »