Sortieren nach:
Artikel pro Seite:

 

10.06.2017

RSA Konferenz 2017 in Dublin - Vortrag zu Inneren Peripherien

Zwischenergebnisse des ESPON PROFECY Projekts zur Identifizierung, Abgrenzung und Beschreibung von inneren Peripherien in Europa wurde auf der Jahreskonferenz der Regional Science Association (RSA) in Dublin im Rahmen einer...mehr »


03.04.2017

Neue Anschrift: TCP International ist umgezogen!

Seit dem 1. April 2017 residiert TCP International im BülowBogen Business Center in Stuttgart. Unsere neue Anschrift lautet: Heilbronner Straße 150, 70191 Stuttgart. Unsere Telefon- und Faxnummern sowie E-mail-Adressen haben sich...mehr »


10.03.2017

NUTS-2 Reisezeitmatrizen für 1991

Im Auftrag der Universit#ten von Palermo und Pisa, Italien, erzeugte TCP International NUTS-2 Pkw-Reisezeitmatrizen für 1991 zwischen allen Regionen im EU27-Territorium. Das Straßennetz für das Jahr 1991 wurde der RRG GIS...mehr »


15.02.2017

Neues Projekt: Städtische Knoten in Deutschland und TEN-V Netze

Ein Konsortium bestehend aus Rupprecht Consult (Projektleitung), Spatial Foresight und TCP International wurde vom BBSR mit der Durchführung des Modellvorhabens der Raumordnung (MORO) zu "Städtischen Knoten im...mehr »


15.01.2017

Vorstudie zu Potenzialen von LNG im südlichen Ostseeraum

TCP International unterstützt das Hanseatic Institute for Entrepreneurship and Regional Development (HIE-RO), Rostock, im Rahmen des Interreg-Seed-Money Projektes "Liquified (bio-) gas as a driving force for development and...mehr »


22.12.2016

TCP International wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Das abgelaufene Jahr hat uns allen wieder einmal spannende und vielfältige Aktivitäten, Herausforderungen und Glücksmomente bereitet! Manchmal kamen sie überraschend, oft auch von langer Hand geplant bzw. mit langem Vorlauf.TCP...mehr »


31.08.2016

ESPON PROFECY Projekt - Inception Report veröffentlicht!

Der Inception Report des ESPON PROFECY Projektes Inner Peripheries: national territories facing challenges of access to basic services of general interest ist nun auf der ESPON Website veröffentlicht worden.Weitere Informationen:...mehr »